Neuigkeiten 2005

  

25.12.2005 Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Friedhelm Ptok, Bruno W. Pantel, Werner Pochath
Die Kurzportraits zu Dieter Hallervorden und Dieter Borsche wurden überarbeitet.
11.12.2005 Am 6. Dezember 2005 verstarb der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch.
03.12.2005 Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Udo Thomer, Horst Sachtleben
Das Kurzportrait zu Paul Dahlke wurde überarbeitet.
25.–27.
11.2005
Mein Dank geht an Peter Fricke, der mir freundlicherweise Foto- bzw. Info-Material zur Verfügung gestellt hat.
Das Kurzportrait zu Mario Adorf wurde ergänzt, das Portrait zu Hildegard Knef überarbeitet.
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Manfred Steffen, Herbert Steinmetz
19./20.
11.2005
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Wolfgang Wahl, Franz Rudnick, Angelika Waller, Herbert Tiede
Ergänzungen haben stattgefunden bei den Kurzportraits zu
Monika Peitsch, Günther Maria Halmer, Ruth Maria Kubitschek, Gaby Dohm, Gila von Weitershausen
12.11.2005 Bei "Das Allerletzte" gibt die kleine Geschichte "Eine kölsche Begebenheit oder dat wahre Lääve"
Neu bei "Legendäre Stars der Bühnenwelt"
Johanna Hofer, Judith Holzmeister
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Edgar Hoppe
11.11.2005 Anlässlich des Todes von Carola Höhn (8.11.2005) wurde das Kurzportrait überarbeitet.
Weitere Ergänzungen haben stattgefunden bei den Kurzportraits zu Hans-Peter Hallwachs und Walter Kreye.
05./06.
11.2005
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Michael Gahr, Dirk Galuba, Hans Häckermann, Klaus Herm, Wolfgang Höper
Ergänzungen haben stattgefunden bei den Kurzportraits zu
Marie-Luise Marjan und Ulrich Pleitgen.
Der Schauspieler Dieter Laser hat mir freundlicherweise ein Foto zur Verfügung gestellt.
01.11.2005 Zur Abwechslung gibt es mal wieder ein paar neue Stilblüten.
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Lambert Hamel, Ellen Frank, Erik Frey
28.–31.
10.2005
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Richard Lauffen, Jochen Brockmann, Gerd Böckmann, Harald Dietl, Klaus-Peter Thiele, Jutta Wachowiak, Karlheinz Hackl
Neu bei "Die stummen Stars"
Ramón Novarro
Ergänzungen haben stattgefunden bei den Kurzportraits zu
Ruth Drexel, Hans Peter Korff, Rudolf Kowalski, Gunnar Möller, Charles Brauer, Hannelore Hoger
Die Fotografin Sandra Bergemann hat mir ein Bild von Gunter Schoß zur Verfügung gestellt.
20./21.
10.2005
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Gunter Schoß, Dietrich Hollinderbäumer, Dieter Laser
Ergänzungen haben stattgefunden bei den Kurzportraits zu
Mario Adorf, Senta Berger und Paul Verhoeven, Uschi Glas
15./16.
10.2005
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Jörg Gudzuhn, Sonja Sutter
Neu bei "Legendäre Stars der Bühnenwelt" (Begnadete Stimmen)
Willy Domgraf-Fassbaender
Ergänzungen haben stattgefunden bei den Kurzportraits zu
Christiane Hörbiger, Michael Mendl, Horst Naumann, Christel Peters, Michael Degen, Uwe Kockisch, Hans Teuscher, Grit Boettcher
07.–09.
10.2005
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Marita Böhme
Neu bei "Die stummen Stars"
Carola Toelle, Erich Kaiser-Titz, Carl de Vogt, Hugo Flink
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Else Elster, Theodor Loos
Anlässlich des 80. Geburtstages von Fred Bertelmann wurde die Seite überarbeitet.
Weitere Ergänzungen haben stattgefunden bei den Kurzportraits zu
Gunter Berger, Dietmar Schönherr, Günther Schramm, Bernd Herzsprung, Uwe Kockisch, Henry Hübchen, Götz George, Senta Berger, Peter Sattmann, Rudolf Wessely, Hermann Beyer
03.-06.
10.2005
Der Schauspieler Ernst Jacobi hat mir weiteres Bildmaterial zur Verfügung gestellt.
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Petra Peters, Trude Marlen, Paul Richter, Hilde von Stolz, Maria von Tasnady
Neu bei "Die stummen Stars"
Fern Andra, Maria Carmi, Xenia Desni, Bernhard Goetzke, Aud Egede Nissen
01.10.2005 Der Schauspieler Ernst Jacobi hat mir ein weiteres Bild sowie einen Artikel aus der WAZ übermittelt.
16./17.
09.2005
Neu bei "Legendäre TV-Serien"
Die Hesselbachs
Der Schauspieler Ernst Jacobi hat mir erneut einige Ergänzungswünsche zugeschickt, die in die Seite eingefügt wurden. Weitere Anpassungen haben auf folgenden Seiten stattgefunden:
Friedrich von Thun, Peter Sattmann, Walter Giller, Nadja Tiller
10.09.2005 Neu bei "Legendäre Stars der Bühnenwelt"
Zizi Jeanmaire, Jo Herbst
Die Seiten zu Anita Gutwell, Albert Hehn und Sabina Sesselmann konnten dank zusätzlicher Informationen überarbeitet werden.
02.–04.
09.2005
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Ulrich Matschoss, Klaus Mikoleit
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Anita Gutwell, Albert Hehn, Sabina Sesselmann
Der Schauspieler Ernst Jacobi hat mir umfangreiche Informationen sowie ein Bild zur Verfügung gestellt; die Seite wurde entsprechend ergänzt. Weitere Ergänzungen wurden bei den Kurzportraits zu Ezard Haußmann und Camilla Spira vorgenommen.
Anlässlich des Todes von Hans Clarin (28. August 2005) wurde die Seite überarbeitet.
Der Fotograf Bernhardt Link hat mir ein Bild von Ulrich Wildgruber zur Verfügung gestellt; weiterhin sandte mir Stefan Habke ein Foto der Gedenktafel "Tarzans" (Johnny Weissmüller).
28.08.2005 Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Buddy Elias, Hans Elwenspoek, Karin Hübner, Henry Hübchen, Wolfried Lier, Max Mairich, Wolfgang Winkler, Gerry Wolff, Christine Wodetzky, Ulrich Wildgruber
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Margit Carstensen, Maria Perschy, Werner Stocker
Die Agentur Jovanovic hat mir freundlicherweise ein Bild von Hans-Michael Rehberg zur Verfügung gestellt; ein weiteres Bild (Rudolf Kowalski) habe von dem Fotografen Fabian Isensee  erhalten.
20.08.2005 Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb Benno Hoffmann am 9.3.2005.
13.08.2005 Anlässlich des Todes von Ilse Werner (8.8.2005) wurde die Seite überarbeitet.
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Heinz Meier, Günter Meisner, Georg Lehn, Gerhart Lippert
07.07.2005 Anlässlich des Todes von Erni Singerl (30.7.2005) wurde die Seite überarbeitet.
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Else Quecke, Lieselotte Quilling, Kurt Weinzierl
29.–31.
07.2005
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Gernot Duda, Wilfried Klaus, Burghart Klaußner, Reinhard Kolldehoff, Rudolf Kowalski, Edwin Noël, Hans Paetsch
Dank des Fotografen Bernd Schaller konnten auf folgenden Seiten Bilder eingefügt werden:
Mario Adorf, Pierre Brice, Peter Ustinov, Horst Krause, Roberto Blanco, Maria Selbadt, Wolfgang Spier
22.–24.
07.2005
Anlässlich des Todes von Camillo Felgen (16.7.2005) wurde die Seite überarbeitet.
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Dagmar Biener, Elert Bode, Kurt Buecheler, Franz Buchrieser, Peter Capell, Horst Drinda
Das Kurzportrait zu Wolfgang Büttner wurde überarbeitet.
16./17.
07.2005
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Otto Tausig, Carlos Werner, Toni Berger, Ehmi Bessel
08.–10.
07.2005
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Marie-Luise Marjan, Alexander May, Hans-Reinhard Müller, Evelyn Opela, Edgar Selge, Sigmar Solbach, Otto Schenk, Heinz Schimmelpfennig, Werner Schumacher, Walter Schultheiß
Die Kurzportraits zu Heinz Baumann und Hans Putz wurden überarbeitet, einige Ergänzungen bei Peter Ustinov angebracht.
07.07.2005 Dank des großzügigen Entgegenkommens des Münchener Fotografen Rainer Binder wurden in folgende Künstlerportraits Bilder eingefügt:
Adorf, Mario; Berger, Senta; Black, Roy; Fink, Agnes; Frank, Horst; Froboess, Cornelia (1); Froboess, Cornelia (2); Gildo, Rex; Glas, Uschi; Gréco, Juliette; Harmstorf, Raimund; Heesters, Johannes; Johns, Bibi; Jürgens, Udo; Koch, Marianne; Kubitschek, Ruth-Maria; Kulenkampff, Hans-Joachim; Leuwerik, Ruth; Loriot alias Vicco von Bülow; Manuela; Meysel, Inge; Millowitsch, Willy; Moore, Roger; Ode, Erik; Pascal, Jean-Claude; Pluhar, Erika; Riefenstahl, Leni; Rothenberger, Anneliese; Rühmann, Heinz; Schock, Rudolf; Sommer, Elke; Tappert, Horst; Tschechowa, Olga; Ullmann, Liv; Valérien, Harry; Weck, Peter; Wepper, Fritz; Wicki, Bernhard.
01.–06.
07.2005
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Rolf Castell, Peter Ehrlich, Dieter Eppler, Gert Haucke, Herbert Herrmann, Michael Hinz, Paul Hoffmann, Horst Janson, Ingeborg Krabbe, Paul Albert Krumm, Anita Kupsch, Lutz Mackensy
Die Seite zu Helmut Qualtinger ist jetzt dank des Fotografen Erich Reismann nicht mehr ganz so "farblos". 
Die Seite zu Johanna von Koczian wurde aktualisiert.
24.–27.
06.2005
Neu bei "Die Stars von Hollywood"
Cliff Robertson, Goldie Hawn
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Karin Anselm, Peer Augustinski, Hans Baur, Hartmut Becker, Ulrich Beiger, Wolf-Dietrich Berg, Tilli Breidenbach
18.06.2005 Neu bei "Die Stars von Hollywood"
W. C. Fields, Jason Robards
12.06.2005 Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Dieter Kirchlechner, Jürgen Thormann, Walter Schmidinger
Auf folgenden Seiten haben Ergänzungen stattgefunden:
Susi Nicoletti (verstorben am 5.6.2005)
Anne Bancroft (verstorben am 6.6.2005)
Gerd Vespermann
Michael Mendl
04.06.2005 Heute erhielt ich von dem Schauspieler Ezard Haußmann verschiedene Fotos, die bei dem Kurzportrait aufgenommen wurden.
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Herbert Fleischmann, Sky du Mont, Hans Zander
26.-30.
05.2005
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Erwin Geschonneck, Hans Cossy, Udo Vioff, Eva-Maria Meineke, Volker Prechtel, Bernd Herzsprung, Knut Hinz
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Elma Karlowa, Ulrich Thein
Das Kurzportrait zu Christiane Hörbiger wurde ergänzt.
21./22.
05.2005
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Konrad Georg, Manfred Heidmann, Karin Gregorek
Die Kurzportraits zu Maximilian Schell, Dietmar Schönherr, Heidelinde Weis und Charles Brauer wurden ergänzt.
14.-16.
05.2005
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Kurt Waitzmann
Neu bei "Legendäre Stars der Bühnenwelt"
Rosa Albach-Retty, Jürgen Scheller, Bruno Fritz, Michael Heltau
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Ulli Philipp
05.-08.
05.2005
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Peter Fricke, Ezard Haußmann, Lutz Moik, Hans-Peter Minetti, Walter Scherau, Jochen Striebeck, Karl Striebeck, Edith Volkmann
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Franz Schafheitlin, Carl Voscherau
Die Kurzbiografie zu Thekla Carola Wied und Friedrich von Thun wurden ergänzt.
29.04.
bis
01.05.
2005
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Arnim Dahl, Viktoria von Ballasko, Fritz Kampers, Grete Mosheim
Neu bei "Legendäre Stars der Bühnenwelt"
Eugen Klöpfer
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Grit Boettcher, Edgar Bessen
Anlässlich des Todes von Maria Schell am 27. April 2005 wurde die Kurzbiografie überarbeitet.
Die Kurzbiografien zu Dieter Pfaff, Josef Bierbichler und Peter Sellers wurden ergänzt.
23./24.
04.2005
Die Kurzbiografie zu Dietmar Schönherr wurde überarbeitet.
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Claus Clausen, Anneliese Uhlig, Jupp Hussels, Kurt Pratsch-Kaufmann, Isa und Jutta Günther, Vivi Bach
16.04.2005 Neu bei "Legendäre Stars der Bühnenwelt" (Kabarett, Kleinkunst & Co)
Achim Strietzel
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Herbert Bötticher, Kurt Böwe
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Peter Vogel
10.04.2005 Anlässlich des Todes von Harald Juhnke wurde die Kurzbiografie überarbeitet.
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Dirk Dautzenberg, Hans-Helmut Dickow, Joachim Teege
01. - 03.
04.2005
Neu bei "Legendäre TV-Serien"
Die Unverbesserlichen, Lieber Onkel Bill, Ein Herz und eine Seele
Neu bei "Legendäre Stars der Bühnenwelt"
Hans Jürgen Diedrich
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Wolfgang Reichmann sowie Hermann Lause, der am 29. März 2005 verstorben ist.
24.-30.
03.2005
Neu bei "Legendäre TV-Serien"
Daktari, Mein Freund Ben, Skippy, das Buschkänguru, Der Mann in den Bergen, Alle meine Tiere, Der Forellenhof, Die Forsyte Saga, Das Haus am Eaton Place
19.03.2005 Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Karl Heinz Vosgerau
Neu bei "Legendäre TV-Serien"
Flipper, Black Beauty, Fury
12.03.2005 Neu bei "Legendäre TV-Serien"
Ivanhoe, Lassie, Familie Schölermann, Mister Ed
11.03.2005 Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Corinna Genest, Iska Geri, Adrienne Gessner
05.03.2005 Neu bei "Sterne am deutschen Schlagerhimmel"
Jimmy Makulis
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Gusti Wolf, Inge Wolffberg, Joachim Wolff, Grete Wurm, Stefan Wigger, Klaus Wildbolz, Max Strecker, Hans Putz
25.-28.
02.2005
Neu bei "Die gute alte Flimmerkiste"
Peter von Zahn, Ernst Dieter Lueg
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Edda Seippel, Peer Jäger
Neu bei "Die internationalen Oldie-Stars"
Milva, Barry White, Kenny Ball, Joan Baez
Neu bei "Sterne am deutschen Schlagerhimmel"
Gitta Lind

Eröffnet habe ich zum Thema "Die gute alte Flimmerkiste"
die Seite "Legendäre TV-Serien"
Bis auf "Rin Tin Tin" ist zur Zeit noch alles mit "TVder60er" verlinkt; aber ich arbeite dran:-))))

20.02.2005 Neu bei "Die gute alte Flimmerkiste"
Harry Valérien, Hanns Joachim Friedrichs
12.02.2005 Neu bei "Die gute alte Flimmerkiste"
Werner Höfer und sein "Frühschoppen",
Heinz Maegerlein, Friedrich Nowottny
04.-07.
02.2005
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Susi Nicoletti
Anlässlich des Todes von Max Schmeling am 2.2.2005 wurde die Seite zu Anny Ondra überarbeitet.
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Willy Semmelrogge, Margret Homeyer, Richard Münch
Neu bei "Die gute alte Flimmerkiste"
Bernhard Grzimek und "Ein Platz für Tiere" sowie
Eduard Zimmermann und "XY ungelöst"
23.01.2005 Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Rudi Godden, Johannes Riemann, Rudolf Carl, Alexander Granach
Neu bei "Legendäre Stars der Bühnenwelt"
Horst Caspar, Maria Cebotari
16.01.2005 Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Peter Carsten, Gustav Diessl
Neu bei "Stars von Bühne, Film & TV"
Erich Schellow
08./09.
01.2005
Neu bei "Stars von Bühne und TV"
Hans Caninenberg, Ferdinand Dux, Paul Edwin Roth, Heinz Eckner, Rudolf Schündler
Neu bei "Lieblinge des deutschsprachigen Films"
Marina Ried, Ruth Niehaus, Armin Dahlen
Neu bei "Stars auch ohne Hollywood"
Robert Morley