Re: Horst Hesslein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]

Abgeschickt von Bernard am 05 Oktober, 2010 um 19:06:53

Antwort auf: Re: Horst Hesslein von Nina am 07 September, 2010 um 18:50:30:

@Nina
Volle Zustimmung! Kann auch nicht so recht nachvollziehen, warum der -angebliche- Enkel des Schauspielers nur "intern" per e-mail nähere Auskünfte zu seinem prominenten Vorfahren geben will. Zumal er sowieso davon ausgehen kann, daß diese dann über kurz oder lang hier (oder anderenorts) veröffentlicht werden. Problematik natürlich (Du hast es im letzten Satz erwähnt) -wie so oft bei der Netz-Recherche- ist die nachvollziehbare Glaubwürdigkeit gemachter Angaben... :(
Und die Person (oft besetzt; Gesicht bekannt - Name nicht) bzw. bei Cineasten auch der Name Horst Hesslein sind ja grundsätzlich nicht in negativer Erinnerung geblieben; im Gegenteil: ich würde auf solch einen Großvater schon sehr stolz sein! Die von Dir angesprochenen "Infos aus dem Leben" dürften von besonderem Interesse auch das Verhältnis zum großen Regisseur Jürgen Roland betreffen und der Hintergrund für die Besetzung Hessleins in -offensichtlich- (fast) sämtlichen Streifen des Meisters. Übrigens nicht nur für´s "Grobe"; in einer Folge der NDR-Ratekrimi-Reihe "Dem Täter auf der Spur" gibt der markante Mime kurzzeitig in einer Komparsen-Rolle einen biederen Kollegen des ermittelnden Pariser "Commissaire Bernard" (Günther Neutze) ;)...
Werde heute Abend mal aus dem umfangreichen Film-Archiv die "7 Schlüssel" holen und genießen. Muß sowieso noch auf DVD umkopiert werden; da ist das Angenehme gleich mit dem Nützlichen zu verbinden... :)
In diesem Sinne gebe ich der Hoffnung Ausdruck, daß sich ja vielleicht doch noch etwas ergeben möge.
Es grüßt (Commissaire) Bernard :)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]