Lied vom Räuberhauptmann aus "Das Fliegende Klassenzimmer"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]

Abgeschickt von Werner am 10 Juni, 2009 um 11:36:52

In der Verfilmung des fliegenden Klassenzimmers aus dem Jahre 1973 spielt Heinz Reincke den "Nichtraucher" - Aussteiger und ehemaliger Freund von Justus dem Internatsleiter. Um sich etwas Geld für das nötigste zu verdienen spielt Dr. Utthoff - wie er eigentlich heisst - abends im bunten Hund (?) Klavier.

In einer Szene singt er ein Lied einer Räuberbraut. Wie heisst dieses Lied und wo kann ich online den gesamten Text finden?
Ich erinnere mich noch an die Textstelle "...den ich geliebt am Tag und in der Nacht, und der schon viele Menschen umgebracht..."

Vielen Dank für euere Hilfe!
Werner



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.steffi-line.de ]